Wie lade ich ein Mitglied in meine Gemeinschaft ein?

Um ein Teammitglied in deine Gemeinschaft einzuladen, generierst du einen QR-Code. Dieser QR-Code kann von anderen Personen gescannt werden, um in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden:

Wenn du die App zum ersten Mal öffnest oder wenn du eine Gemeinschaft angelegt hast, bist du ihr einziges Mitglied. Du kannst mehrere Mitglieder einladen, die dann dieselbe Gemeinschaft sehen und bearbeiten können. Änderungen innerhalb der Gemeinschaft werden an alle Mitglieder in Echtzeit synchronisiert.

Anleitung für die mobile App (iOS und Android)

1. Öffne die App, bzw. wechsle zur “Übersicht”.

2. Scrolle nach unten, um die Sektion eurer Gemeinschaft zu finden.

3. Tippe auf das Plus-Symbol oben rechts in dieser Sektion, um den QR-Code für die Gemeinschaft zu generieren.

QR-Code generieren

4. Zeigt diesen QR-Code der Personen, die du in deine Gemeinschaft einladen möchtest.

QR-Code scannen

5. Die eingeladene Person öffnet die Speisekammer.App und scannt den QR-Code mit dem Barcode-Scanner.

1. Das neue Mitglied wird automatisch in eure Gemeinschaft aufgenommen.

Anleitung für die WebApp

1. Öffne die WebApp und logge dich ein

2. Gehe auf die Mitglieder-Seite der Gemeinschaft.

Mitglieder-Seite öffnen

1. Hier siehst du alle Mitglieder der Gemeinschaft. Öffne den Dialog “Andere Person einladen”

Funktion "Andere Person einladen" aufrufen

1. Ein QR-Code erscheint. Ab hier geht es mit Schritt 4 der Anleitung für die mobile App weiter.

Vor der iOS und Android Version 1.4.0 gab es einen Beitritts-Link. Diese Funktion wurde durch den QR-Code ersetzt. Der Beitritts-Link ist nicht mehr verfügbar.

Es ist nicht möglich, ein Mitglied selbst zu entfernen. Bitte kontaktieren Sie den Support unter support@speisekammer.app für eine manuelle Entfernung.